Sicherheit auf Reisen

- 20:28

Safety world travel trip Sicherheit auf Weltreise reise sicher und abgesichert

Sicher durch die WELT reisen

Wir Europäer oder Menschen aus dem Westen sind überwiegend sehr sicherheitsdenkende Menschen. Auch wenn ich mich dazu nicht mehr zähle und zählen möchte, gewisse Sicherheitsmuster schleichen sich doch immer wieder mal ein. Aber das ist auch gut so, denn einiges ist wirklich wichtig auf einer WELTREISE und selbst ich will noch ein langes Leben, um möglichst lange zu reisen. Auch will man seine liebgewonnen Dinge nicht verlieren oder immer wieder neu kaufen müssen. Dann ist es in Sachen Sicherheit in manchen Situationen zwingend erforderlich, dass gewisse Dinge eingehalten oder vorab organisiert werden. Um diese und viele Unterthemen mehr geht es in diesem Beitrag.

Wichtige Dokumente digitaliesieren

Reisepass, Personalausweis, Führerschein und internationalen Führerschein, Impfausweis, Nachweis der Auslandskrankenversicherung, Kreditkarten (verschlüsseln), PINs und TAN-Listen (Verschlüsseln), Notfallrufnummern der Banken, wichtige Telefonnummern und Adressen, Buchungsbestätigungen für Flug / Mietwagen), Tauchnachweis usw.

Wichtige Reiseinformationen

Auswärtiges Amt (www.auswaertiges-amt.de) Einreisebestimmungen, Gesundheitshinweise, zu jedem Land weltweit. Aktuelle Reisewarnungen & Sicherheitshinweise.
Reisewarnungen.net (www.reisewarnungen.net)

Haftpflichtversicherung

Dir wird auch folgendes gefallen!

0 Kommentare