Fähre von Koh Phangan nach Koh Tao | Thailand | www.WELTREISE.tv #199

- 15:20


Wie kommt man auf die Insel Koh Tao, im sonnigen Surat Thani in Thailand. Natürlich gibt es zum Beispiel von Koh Phangan aus eine Fähre dort hin. Und da wir bereits auf Koh Phangan waren, nutzen wir diese Fähre auch, um auf die nächste Insel Koh Tao zu kommen. Ja es war ein letzter schöner Morgen auf Koh Phangan, den wir auf unserer WELTREISE genießen durften. Heute stand nähmlich diese Inselwechsel an. Es ging in Richtung Norden nach Koh Tao. Dort hatten wir uns nähmlich ein Zimmer im Luxus Resort gebucht und wollten die Zeit mit unseren Freunden Roman und Julia, hier in Thailand, noch mal so richtig auskosten, denn die beiden würden sich in ein paar Tagen wieder von uns verabschieden und Katja und mich (Arkadij) wieder alleine die WELTREISE machen lassen.

Fähre von Koh Phangan nach Koh Tao | Thailand

Wir tranken 2 Kannen Kaffee aus und lauschten den Geräuschen der Wildnis. Ein letztes Mal auf Koh Phangan in Thailand. Dann gingen wir runter, um uns ein Taxi zu reservieren, dass uns um 11 Uhr Morgens zur Fähre bringen würde, denn um 12:30 Uhr fährt Sie ab nach Koh Tao. An diese Zeit sollte man sich halten und dies taten wir auch. Unsere Sachen waren auch schnell gepackt und es konnte los gehen.

Das Taxi war ein Pickup Truck mit Sitzen auf der Ladefläche. Ihr könnt euch ausmalen, wie abenteuerlich die Fahrt zwischen den Bergen und Kurven des thailändischen Dschungels gewesen war, denn wir saßen hinten auf der Ladefläche. Mein Rucksack mit dem Laptop musste ich ganz schön gut festhalten. Auch war diese Fahrt alles andere als günstig, denn pro Kopf blätterten wir 250 Baht hin, was etwa 7,50 € machte. Geschenkt war diese Fahrt definitiv nicht.

Angekommen an der Fähre, gingen wir natürlich als ersten zum Ticketschalter und holten uns die Tickets für 350 Baht pro Kopf. Dies macht etwa 10,50 €, preislich ganz okay im Vergleich zu der überteuerten Taxifahrt. Insgesamt war das ganz schön teuer! Für uns war Thailand eines der teuersten Reiseländer bis jetzt. Und die Inseln waren bis jetzt sehr Touristisch, wir hatten noch nie mehr Touristen gesehen wie hier auf den thailändischen Insel, in Surat Thani. Auch wenn es die Nebensesion war, war es überfüllt. Wenigstens waren die einheimischen Menschen super freundlich und herzlich. Ein purer Genuss.

Trotz allem ist Thailand eines der schönsten bis jetzt besuchten Reiseländer und das stellten wir auch fest, als wir mit der Fähre fuhren. Oben auf dem Dach machten wir uns breit und die Sonne lachte uns an. Endlich mal etwas mehr als die Tage zuvor.  Eine tolle und faszinierende Insellandschaft drum herum. Das Wasser strahlte in allen Farben. Wir sonnten uns etwas und genossen die frische Brise. Eine wundervolle Überfahrt von Koh Phangan nach Koh Tao.

Angekommen auf Koh Tao, sahen wir eine wunderschöne Küste mit Türkis-blauem Wasser und vielen typisch Thailändischen Longtail Booten. Die Sonne schien und alles wirkte noch bunter und freundlicher. Unser Resort bot auch kostenlosen Transport an und ein netter thailändischer Mann holte uns ab und brachte uns direkt zum “Dusit Buncha Resort” hier auf Koh Tao. Dieses Resort lag direkt gegenüber der kleinen Inselgruppe “Ko Nang Yuan”. Unser Zimmer lag im höchsten Gebäude und auf der höchsten Etage. Wir hatten also die beste Aussicht auf diese 3 Insel, die verbunden sind durch begehbare Sandbanken. Roman wollte nicht mehr auf steile Hänge klettern, um zur Unterkunft zu gelangen, sowie es auf Koh Phangan der Fall war, leider wurde es hier noch schlimmer. Doch es lohnte sich die vielen Stufen und die extra Fahrt nach oben zu machen, denn die Aussicht allein war ein Genuss und das Zimmer ein Luxus. Wir gingen runter und erkundeten etwas das riesige Gelände des Resort, schnorchelten und gingen was essen. Abends sprangen nach dem Sonnenuntergang noch einmal in den wunderschönen großen Pool. Auch der Monsun Regen ließ von sich zwischenzeitig spüren. Ein wundervoller und abenteuerlicher Tag unserer WELTREISE ging zu ende.

Fähre von Koh Phangan nach Koh Tao | Thailand | www.WELTREISE.tv #199

WELTREISE VLOG 199

Für noch mehr Informationen und Details, schau dir das WELTREISE Video dazu an. Lass sehr gerne einen Daumen hoch und schreib ein nettes Kommentar, wenn dir das Video gefallen hat! Gerne darfst du es mit all deinen Freunden teilen. Lass dich von meiner WELTREISE inspirieren für deinen eigenen Urlaub oder deine eigene große WELTREISE! Hast du noch Fragen, Ideen und Anregungen, vielleicht auch Hilfe bei deiner eigenen großen WELTREISE, so ich gerne für dich da und beantworte jedes Kommentar und jede Nachricht. Auch per E-Mail darfst du mich gerne kontaktieren.

Dir wird auch folgendes gefallen!

0 Kommentare