Mit Katja nach MALAYSIA | www.WELTREISE.tv # 211

- 17:41


Es war die bis jetzt einfachste Einreise in ein uns fremdes Land. Die Einreise nach Malaysia. Dies tat ich nicht alleine, denn mit mir war Katja. Ja wir begegneten uns wieder und zwar am Flughafen in Phuket, Thailand. Ich hielt die ganze Nacht am Flughafen in Phuket durch. Eine Unterkunft hatte ich nicht und schlief mitten in der Öffentlichkeit. Ich wartete auf Katja und versuchte mit Kaffee durchzuhalten. Gegen 6 Uhr morgens wollte Sie ebenfalls am Flughafen Phuket sein und wir würden schon bald unseren gemeinensamem Flug nach Malaysia antreten. Doch warum flogen wir zusammen? Wollten wir unsere WELTREISE nicht jeder wieder separat weiter machen?

Mit Katja nach MALAYSIA

Morgens um kurz nach 8 startete unser Flieger nach Malaysia! Genauer gesagt nach Kuala Lumpur. Ja unser, denn sie war wieder da! Katja war wieder mit an Bord! Doch warum hatten wir beide uns wieder getroffen? Und warum gerade mal nach einer Woche? Wir wollten doch jeder für sich weiterreisen? Die Antwort ist ganz einfach, ja einfach wie die Einreise nach Malaysia über den Flugweg.

Mit Katja nach MALAYSIA | www.WELTREISE.tv # 211

WELTREISE VLOG 211

Sie kam also morgens um kurz vor 6 zum Flughafen Phuket, wo ich schon die ganze Nacht wartete. Ich war schon fertig mit der Welt während sie wohl gut ausgeschlafen konnte, denn ihre Unterkunft war in Flughafennähe. Den letzten Tag in Thailand wollte sie wohl nicht wie ich, schlafend am Flughafen, verbringen. Aber Katja war heute auch nur an Bord, weil wir beide diesen Flug gebucht hatten noch bevor wir uns entschieden hatten separat weiter zu reisen. Und die Kosten für den Flug braucht man ja nicht zu verschwenden, denn Freunde blieben wir ja ohnehin und die Petronas Towers in der Hauptstadt Kuala Lumpur wollten wir beide sehen. Also flogen wir gemeinsam rüber in das nächste Reiseland und jeder für sich dann wieder weiter. Eine gute Abwechslung, wir konnten uns gut wieder bei gutem Flughafenkaffee austauschen über unsere ersten Erfahrungen und Erlebnisse und über unsere weiteren Pläne der Weltreise. Nach zwei guten, teuren Kaffee startete der Flieger von Phuket, Thailand nach Kuala Lumpur in Malaysia und wir mittendrin.


Malaysia Kaffee mit Katja. www.WELTREISE.tv
Malaysia Kaffee mit Katja.
Riesige Wolkenkratzer erheben sich in Kuala Lumpur aus dem Boden!
Riesige Wolkenkratzer zu beginn...

Arkadij in Malaysia. www.WELTREISE.tv
Arkadij in Malaysia.

Ich muss sagen, ich habe weil ich seit über 24 Stunden kein Schlaf hatte, den ganzen Flug verpennt. Aber es war ok, denn wir hatten soviele Flüge hinter uns, man kann sie nicht mehr zählen. Auch als wir dann nun ankamen, holten wir uns erstmal wieder einen schönen Malaysischen Kaffee, bevor wir dann zusammen mit der Metro nach Kuala Lumpur, in das Stadtzentrum fuhren. Alles auf dieser Durchreise schien super einfach. Kein Visum, ersichtliche Möglichkeiten des Voranschreitens und billiger Flug. Auch eine Metroverbindung mit einem KLIA ekspres Ticket, brachte einen sofort und unkompliziert zum Bahnhof im Stadtzentrum von Kuala Lumpur. Und dort, im Stadtzentrum, da trennten sich unsere Wege wieder und jeder ging seinen eigenen. Gehen war auch ein gutes Stichwort, denn wir gingen zu Fuß. Das stellte sich im Gegensatz zu allem davor als sehr schwierig herraus, zumindest am Anfang, denn die Straßen waren kaum zu überqueren und Gehwege eine Rarität! Bis ich den Dreh raus hatte verging eine Menge Zeit und es kostete mich einiges an Nerven. Aber möglich war es, nur eben erstmal sehr gewöhnungsbedürftig und verwirrend. Gedacht ist eher ein Transport mit Fahrzeugen, so würde ich es annehmen. Ich aber gehe so oft und weit es machbar ist, kostenlos und liebendgerne zufuß!

Easy reisen nach Kuala Lumpur mit KLIA ekspres! WELTREISE
Easy reisen nach Kuala Lumpur mit KLIA!
Dann kam ich solangsam auch dem Hotel näher, in dem ich eine Woche lang verbringen würde und siehe da es lag in mitten einer Marktstraße. Genau darauf hatte ich nicht so viel Lust, besonders nicht heute weil ich so fertig war. Es war wieder sehr laut und voll und es stank furchbar in einigen Ecken. Auch wenn die Stadt vorher sehr modern, gewaltig und sauber schien, zwischen den Menschen hier unten im Getummel war es für mich heute total unangenehm. Aber vielleicht würde das Morgen vergehen und ich würde mich gewöhnen, denn wie gesagt war ich heute schon sowas von platt. Die Menschenmenge stellte sich später als vorrübergehend dar, wie du im nächsten Video sehen wirst!

Malaysischer Ringgit:
1 Malaysischer Ringgit entspricht
0,22 Euro.
Für noch mehr Informationen und Details, schau dir das WELTREISE Video dazu an. Lass sehr gerne einen Daumen hoch und schreib ein nettes Kommentar, wenn dir das Video gefallen hat! Gerne darfst du es mit all deinen Freunden teilen. Lass dich von meiner WELTREISE inspirieren für deinen eigenen Urlaub oder deine eigene große WELTREISE! Hast du noch Fragen, Ideen und Anregungen, vielleicht auch Hilfe bei deiner eigenen großen WELTREISE, so ich gerne für dich da und beantworte jedes Kommentar und jede Nachricht. Auch per E-Mail darfst du mich gerne kontaktieren.

Skyscrapers in Malaysia. www.WELTREISE.tv
Skyscrapers in Malaysia.
Sieh dir gleich an welche Länder ich noch bereiste habe ➤➤➤

Fotos und Bilder © Arkadij Schell 

Dir wird auch folgendes gefallen!

0 Kommentare