KUALA LUMPUR - Die reinste Baustelle! | www.WELTREISE.tv # 218

- 09:33


Kuala Lumpur, Malaysia. Ein wunderschöne Stadt mit riesigen Wolkenkratzern und pingeliger Sauberkeit. Hier soll es einen superschönen bhuddistischen Tempel geben, den Thean Hou. Dorthin wollte ich heute unbedingt hingehen, ja hingehen! Nur wenige Touristen machen das wie ich. Einfach zufuß, viele Kilometer, egal ob Dschungel oder Großstadtdschungel. Denn die Abenteuer lauern bereits auf dem Weg! Ja und auch heute wurde mein Weg zum Abenteuer! So viele Baustellen wie hier traf ich nämlich selten an einem Tag meiner WELTREISE.

KUALA LUMPUR - Die reinste Baustelle!

Vorher musste ich allerdings mein Hotelzimmer wechseln, weil in meinem Raum angeblich einige Arbeiten durch geführt werden mussten. Zum Glück bekam ich exakt das gleiche Zimmer, bloß auf einer anderen Etage. Es könnte ja auch schlimmer kommen. Damit hatte sich also eigentlich nichts geändert. Noch ein Kaffee hinterher, ein bißchen Videoschnitt und dann ging mein heutiges Abenteuer meiner WELTREISE in Kuala Lumpur, Malaysia auch schon los!

KUALA LUMPUR - Die reinste Baustelle! | www.WELTREISE.tv # 218

WELTREISE VLOG 218

Ich ging wie schon gesagt mal wieder zu Fuß, wie ich es am liebsten tuhe. Es ist gesund kostet, keinen Cent und das Erlebnis dabei ist viel größer, als alles das, was man verpasst, wenn man zur Sehenswürdigkeit hingebracht und abgeholt wird! Keiner wird die Ortschaft also besser kennen, als ich. Zum Beispiel entdeckt man nebenbei auch mal einen Tempel, wie ich heute den Sri Kandaswamy Temple. Typisch wie in Indien oder Sri Lanka.

Sri Kandaswamy Temple in Kuala Lumpur www.WELTREISE.tv
Sri Kandaswamy Temple.
Sri Kandaswamy Temple in Kuala Lumpur www.WELTREISE.tv
Sri Kandaswamy Temple.

Kuala Lumpur die reinste Baustelle www.WELTREISE.tv
Zwischen Baustellen!
Der Weg führte mich leider aber oft in die Irre. Meine App auf dem Handy kannte die neuen Baustellen in Kuala Lumpur wohl noch nicht und führte mich direkt zu ihnen. Und ja es waren nicht wenige. Es fühlte sich so an, als wäre die halbe Stadt umgegraben. Mein kilometerweit entferntes Ziel schien noch kilometerweiter. Es war also ein reines Abenteuer, anstatt eines entspannten Stadtspaziergang. Überall schaufelten Bagger die tropische Landschaft aus oder man irrte durch Labyrinthe aus Absperrungen und hohen Wänden. Man hält hier große Baustellen hinter hohen grünen oder blauen Wellblechplatten total verdeckt. Der Weg am Fluss entlang sollte mir ein entspannten Spaziergang bieten, jedoch bot mir ein reines Abenteuer, denn ständig landete ich zurück in vielbefahrenen Städtgegenden oder in unschönen Wohnbereichen, wo es teilweise über roch. So bunt kann man Kuala Lumpur erleben!

Kuala Lumpur die reinste Baustelle www.WELTREISE.tv
Hier wird die Landschaft umgebuddelt!
Aber trotzdem kam ich an wo ich ankommen wollte. Am wunderschönen Tempel Thean Hou. Natürlich noch nach dem ich zu guter Letzt einen Hügel erklimmen musste in stickiger Hitze. Aber das Abenteuer lohnte sich trotzdem und nun schien die Sehenswürdigkeit in Kuala Lumpur, als meine Belohnung, nah! Nun hatte ich die Baustellen hinter mir gelassen und konnte mich auf ein architektonisches Wunder konzentrieren. Was mir dort dann auch noch passierte, das seht ihr dann im nächsten Video!

Riesige Landesfahne in Kuala Lumpur. www.WELTREISE.tv
Riesige Landesfahne in Kuala Lumpur.
Für noch mehr Informationen und Details, schau dir das WELTREISE Video dazu an. Lass sehr gerne einen Daumen hoch und schreib ein nettes Kommentar, wenn dir das Video gefallen hat! Gerne darfst du es mit all deinen Freunden teilen. Lass dich von meiner WELTREISE inspirieren für deinen eigenen Urlaub oder deine eigene große WELTREISE! Hast du noch Fragen, Ideen und Anregungen, vielleicht auch Hilfe bei deiner eigenen großen WELTREISE, so bin ich gerne für dich da und beantworte jedes Kommentar und jede Nachricht. Auch per E-Mail darfst du mich gerne kontaktieren.
Sieh dir gleich an welche Länder ich noch bereiste habe ➤➤➤

Fotos und Bilder © Arkadij Schell  



So wirst du selbst zum
REISEFOTOGRAFEN

Dir wird auch folgendes gefallen!

0 Kommentare