Der Canyon in DEUTSCHLAND | Tecklenburger Land

- 08:04

Canyon in Deutschland www.WELTREISE.tv
 

Der Canyon im Steinbruch im Kleefeld. Eine Schönheit im Tecklenburger Land. Eine Schönheit in Nordrhein-Westfalen, Deutschland. Wir wollten uns das Landschaftsschutzgebiet mal selbst ansehen und zogen mit meiner Schwester Maria, ihrem Mann Engel und dessen Sohn Maxim los, von Bremerhaven zum Tecklenburger Land. Wenn man in Deutschland auf WELTREISE unterwegs ist, sollte man sich diesen wunderschönen Flecken Erde nicht entgehen lassen. Bereits der erste Teil der Wanderung war voller Naturschönheiten und Abenteuer. Sogar Alpakas, die man sonst nur aus Südamerika kennt, konnten wir entdecken. Was wird uns also im zweiten Teil der Wanderung durch das Tecklenburger Land zum Canyon also noch alles erwarten.


Der Canyon in DEUTSCHLAND | Tecklenburger Land

Nachdem wir dann mit den Alpakas fertig waren und uns gut amüsiert hatten, ging es weiter durch Wälder und Felder im Tecklenburger Land in Deutschland. Die völlig unterschiedlichen Alpakas hatten lustige Frisuren und einzigartige Gesichtsausdrücke. Es war unvergesslich. Wir waren also weiter unterwegs in Lengerich. Dazu zählt auch der Canyon sowie die Mittelstadt in der Region Tecklenburger Land im nördlichen Teil des Bundeslandes Nordrhein-Westfalen in Deuschland. Es war wunderschön, das Wetter passte und unsere Laune war perfekt. Ein perfekter Tag meiner WELTREISE durch Deutschland.


www.WELTREISE.tv # 236 Part 2

Auf dem Wanderweg, der ca. 10,8 Kilometer lang sein sollte (Rundwanderweg zum Canyon), sollte es eine Hütte geben. Ein Denkmal auf dem höchsten Punkt, auf einem Berggipfel von 202 Metern Höhe. Nicht viel, aber für das deutsche Flachlandgebiet schon mal etwas. Die Hütte nannte sich Lusthäuschen, warum wir natürlich unzählige Späße draus gemacht hatten. Wir hatten eine Hütte erwartet, fanden auf dem Leedener Berg aber lediglich ein paar Steine im Kreis formiert. Es waren gerade mal die Grundmauern von dem Lusthäuschen übrig. Für eine kleine Pause ist das Örtchen gut geeignet, Infomationsmaterial, sowie eine Bank zum Ausruhen sind vorhanden. 

Maria am Lusthäuschen www.WELTREISE.tv
Maria meditiert am Lusthäuschen.
Arkadij Hermannsbrücke www.WELTREISE.tv
Arkadij auf der Hermannsbrücke.
Canyon Deutschland www.WELTREISE.tv
Canyon mit all seinen Farben!

Nach den Wäldern, kamen wir raus und sahen eine Brücke, die über die Autobahn A1 führte. Die Hermannsbrücke am Hermannsweg. Ein recht schönes Bauwerk mit gutes Aussicht auf Natur und Autobahn. Zu lange Zeit ließen wir uns hier aber nicht, denn es musste weiter gehen in Richtung Canyon im Tecklenburger Land. Auf dem Weg dorthin liefen wir an wunderschönen Bauernhöfen mit vielen Kühen, die wir mit Äpfeln füttern konnten, denn überall wuchsen Äpfel auf prallgefüllten Äpfelbäumen. Die Küche hatten ein perfekten Platz ergattert, in der perfekten Zeit. Gut auch für die Kühe, dass wir da waren, denn die Äpfel flogen nur so zu ihnen. Es war amüsant. Auf leeren grünen Felder flogen unzählige Schwalben majestätisch umher und bewiesen uns ihre Flugkünste. Ein Märchenhafter Tag meiner WELTREISE im Tecklenburger Land, Deutschland.

Arkadij und Freunde am Canyon www.WELTREISE.tv
Engel, Maxim, Maria und Arkadij (ich).
Dann kamen wir endlich an am Canyon in Lengerich. Leider fing es an zu donnern und ein Gewitter zog langsam aber sicher in unsere Richtung. Zeit die Drohne auszupacken und die letzten Sonnenstrahlen für Drohnenaufnahmen zu nutzen. Der Canyon ist ein Landschaftsschutzgebiet und war ein ehemaliger Steinbruch. Steinbruch im Kleefeld. Nun kann man über dieses dort angesammelte Gewässer nur staunen, denn die Farben gleichen Traumstränden beliebtes Urlaubsregionen. Kurzzeitig fühlte man sich so, als wäre man gar nicht in Deutschland unterwegs. Es war uns sogar gelungen wunderschöne Aufnahme mit der Drohne zu erzeugen, bevor es anfing zu regnen. Und gar nicht wenig, denn es kam plötzlich, während die Drohne im Flug war und weit entfernt von uns. Auf den Aufnahmen lässt sich das sogar gut erkennen. Ein Glück dass wir das Gerät noch gerade rechtzeitg zurückholen konnten und den Canyon im Tecklenburger Land verlassen. Schnell ins Auto und dann ab nach Osnabrück. Dort sollte es ein gutes indisches Restaurant geben, wo wir ordentlich indisches Essen konnten. Das Taj Mahal (so heißen übrigens viele davon) war wirkliche in gutes indisches Restaurant und unsere Bäuche prallgefüllt. Ab nach Hause nach Leherheide, Bremerhaven. Zu ende ging ein erlebnisreicher und toller Tag meiner WELTREISE in Deutschland.

Diese Drohne ist recht günstig geworden:




Ccanyon im Tecklenburger Land WELTREISE
Canyon von oben mit Drohne.
WELTREISE KOSTEN HEUTE:

  • Keine
DEUTSCHLAND-KOSTEN BIS HEUTE: 
-
WELTREISE-KOSTEN GESAMT:
wird errechnet...


HEUTIGE UNTERKUNFT:

Keine (Heimatsbesuch)

Jetzt SUPERGÜNSTIG buchen bei:

HIER WAR ICH HEUTE:



Für noch mehr Informationen und Details, schau dir das WELTREISE Video dazu an. Lass sehr gerne einen Daumen hoch und schreib ein nettes Kommentar, wenn dir das Video gefallen hat! Gerne darfst du es mit all deinen Freunden teilen. Lass dich von meiner WELTREISE inspirieren für deinen eigenen Urlaub oder deine eigene große WELTREISE! Hast du noch Fragen, Ideen und Anregungen, vielleicht auch Hilfe nötig bei deiner eigenen großen WELTREISE, so bin ich gerne für dich da und beantworte jedes Kommentar und jede Nachricht. Auch per E-Mail darfst du mich gerne kontaktieren.

Sieh dir gleich an welche Länder ich noch bereiste habe ➤➤➤

Fotos und Bilder © Arkadij Schell  



So wirst du selbst zum
REISEFOTOGRAFEN

Dir wird auch folgendes gefallen!

0 Kommentare